Downloadbereich

Anmeldung

WACKELZAHNÜBERNACHTUNG 2015

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

In der Nacht vom 10. auf den 11.Juli 2015 war es wieder soweit:

Die diesjährigen Wackelzähne durften gemeinsam mit ihren Erziehern und Erzieherinnen in der Kita übernachten.

Getroffen haben wir uns um 16:30 Uhr, um uns einen Schlafplatz auszusuchen und diesen zu beziehen. Um 17:00 Uhr gab es dann in der Kirche einen Wortgottesdienst mit den Eltern, danach folgte die Verabschiedung und die Wackelzahnübernachtung hat damit auch für die Kinder offiziell begonnen.

Die diesjährigen Wackelzahnerzieher/Innen Denise und Christian waren zuständig für den Ablauf und die Aufgabenverteilung im Team an diesem Wochenende und haben die Kinder durch das folgende Programm geführt:

- 18:00 Uhr: Kurze Freispielphase

- 18:30 Uhr: Das Verkehrs-Chaos-Spiel mit Siegerehrung und Urkunden

- 20:00 Uhr: Abendessen

- 20:45 Uhr: Freispiel

- 21:30 Uhr: Einläuten der Schlafenszeit

Am nächsten Morgen waren die Eltern und Familien herzlich eingeladen zum gemeinsamen Frühstück als Ausklang dieser Übernachtung.

Abschließend gab es von den Wackelzähnen ein Geschenk an die Kita in Form von selbst gestalteten Zaunlatten und die Wackelzähne haben ihre erarbeiteten Mappen und ein Abschiedsgeschenk bekommen.

 

Danke an alle Beteiligten, das Team und die Eltern, für die Mithilfe bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung für eine wiedermal sehr gelungenen Wackelzahnübernachtung.

Wir freuen uns schon auf 2016!