Downloadbereich

Anmeldung

Förderverein

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Ziele

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die kindgerechte Umgebung zu verbessern und so die vielfältigen Begabungen zu fördern.

Der Förderverein unterstützt durch seine Mitgliedsbeiträge, Erlöse und Spenden die pädagogische Arbeit in der Kindertagesstätte und ermöglicht Anschaffungen, die durch den öffentlichen Etat nicht abgedeckt werden können.

Aktivitäten

Mit der Organisation von Veranstaltungen (Kinderfeste, Ausflüge etc.) zusammen mit der Kindertagesstätte und dem Elternbeirat können wir dazu beitragen, dass die Zeit in der Tagesstätte interessanter und abwechslungsreicher wird.

Mitgliedschaft

Mitglied werden kann jeder, der sich unserer Kindertagesstätte verbunden fühlt. Jedes Mitglied kann auf diese Weise die Umgebung seines Kindes, Paten- oder Enkelkindes aktiv mitgestalten.

Der Förderverein ist als gemeinnütziger eingetragener Verein anerkannt. Der Jahresbeitrag beträgt 15,- € im Jahr.

Wir freuen uns über alle, die aktiv oder passiv mitmachen möchten! Bitte sprecht uns an!

Kontakte:

Jens Koziol 0541/5002440

Dirk Polster 0541/5002549

Ulf Zumbrägel 0151/4645174